Märchenfilme

moorle.de - Winnie Pooh moorle.de - Pflanzen moorle.de - Schnellkochrezepte moorle.de - Links moorle.de - Startseite moorle.de - Email
 

Wir befinden uns im Jahre 2008 und es ist gerade Freitag der dritte Oktober. Es ist also der Tag der deutschen Einheit und draußen wird schon so richtig der Herbst eingeläutet.Viele der zahlreichen Laubbäume wandeln die Farbe ihrer Blätter vom satten Blattgrün in alle erdenklichen Gelb-, Braun-, Rot-, und Erdtöne die man sich denken kann.

Bei einem starken Wind fallen unzählige dieser herbstlich gefärbten Blätter zu Boden und es regnet förmlich von den Bäumen. An den Rändern der Straßen sieht man wieder jede Menge Laub liegen und die Stadtreinigung hat jede Menge zu tun alles einzusammeln.

Unter den Kastanienbäumen und Eichen bautzt  es in einer Tour wenn Kastanien oder Eicheln von den Bäumen fallen. Kinder sind wieder damit beschäftigt mit langen schweren Stöcken die noch an den Bäumen hängenden, begehrten Kastanien heruntzuschießen. Früher hat man diese dann im Winter in den Wald geschafft damit die Rehe bei Schnee- und Eiseskälte etwas zu fressen haben. Leider ist das heute nicht mehr erlaubt und auch nicht mehr verbreitet.

Die Kastanien sammelt man nur noch aus Spaß an der Freude und zum Basteln. Wenn dann endlich der kalte, harte Winder gekommen ist und alles schön gepudert weiss gefärbt ist und der Schnee so hoch liegt, dass man kaum vor die Türe gehen kann, dann kommt die grosse Zeit der Märchenfilme. Es werden wieder die schönsten russischen oder tschechischen Märchenfilme im Fernehen gezeigt und die ganze Familie ist erneut begeistert von dem Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".

Tschechische Märchenfilme waren seit jeher ein Augenschmaus und sind immer wieder gerne gesehen. Es kann wahrscheinlich soviel Zeit vergehen wie will, die schönen Charaktere, die Musik und die bezaubernde Landschaft ist immer wieder gerne gesehen und lässt den Streß und den Alltag des täglichen Lebens vergessen. Man fühlt sich rundum wohl wenn man diese Bilder sehen kann und das Feuer im Kamin wohlig brasselt. Es sei wirklich jedem vergönnt sich bei einem schönen Märchen zu entspannen und zu erhohlen.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel